Manchester City: Söyüncü ein Kandidat für die Defensive!

1. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Zwei Dinge ziehen sich bei Manchester City bisher durch die Saison. Zum Einen die schwache Chancenverwertung, die auch beim gestrigen 2:2 in Newcastle wieder ein Kernproblem war, zum Anderen die wiederkehrenden Fehler in der Defensive, die zu Gegentreffern führen.

Man. City hat Söyüncü auf der Liste

Deswegen denkt man bei Manchester City daran, die Defensive zu verstärken. Ein Kandidat ist laut der englischen „Times“ Caglar Söyüncü. Der türkische Innenverteidiger ist mittlerweile ein Schlüsselspieler bei Leicester City, nachdem er in den ersten Monaten nach dem Wechsel aus Freiburg noch einige Anpassungsprobleme hatte.

Die enorme Leistungssteigerung von Söyüncü sorgt aber auch dafür, dass Leicester City kein Interesse hat, den Spieler für eine geringe Summe abzugeben, schon gar nicht im Winter. Dem Bericht der „Times“ zufolge soll die Bewertung der „Foxes“ bei rund 80 Millionen Pfund liegen. Das dürfte für Manchester City im Winter schwer zu stemmen sein, zudem teilte der Berater des Verteidigers zuletzt mit, dass ein Wechsel derzeit überhaupt kein Thema ist.

Im Sommer hingegen könnte Söyüncü definitiv ein heißer Kandidat bei den „Skyblues“ werden, wenn Guardiola weiter um ihn wirbt.

 (Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.