Manchester City | Mendy vor unsicherer Zukunft

19. Juli 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Der Linksverteidiger steht nach langer Verletzungspause vor seinem Comeback ins Mannschaftstraining der Citizens. Doch reicht das auch, um eine langfristige Zukunft in Manchester zu haben? Neuzugang Angelino könnte ihm den Rang ablaufen.

Ungewisse Zukunft trotz bevorstehendem Comeback

Benjamin Mendy (25) absolvierte zuletzt sein Reha-Programm in Barcelona und arbeitete hart an seinem Comeback für Manchester City. Angepeilt wird, dass Mendy nach der ersten Länderspielpause wieder in den Kader des Meisters zurückkehren wird. Der Telegraph berichtet nun aber, dass seine Zukunft bei den Citizens dennoch alles andere als gesichert sei. Nach zwei schweren Knieverletzungen ist das Vertrauen in den Linksverteidiger nicht sicher gestellt, zuletzt verpflichtete Pep Guardiola (48) Angelino (22) per Rückkaufoption. Dieser soll – nach einer starken Saison in den Niederlanden – den Konkurrenz beim Englischen Meister weiter hochhalten und gilt als ärgster Konkurrenz für Mendy. Sollte der Franzose diesen Konkurrenzkampf gewinnen, dürfte sich die Frage nach seiner Zukunft erledigt haben, andernfalls aber könnte die Suche nach einem neuen Verein im Winter auf Hochtouren laufen.

Mendy gilt als einer der größten Pechvögel in der jüngeren Vereinshistorie von Manchester City. Der Franzose wechselte vor zwei Jahren für 57,5 Millionen Euro von Monaco nach Manchester, absolvierte in dieser Zeit verletzungsbedingt aber lediglich 17 Spiele in denen er sechs Torvorlagen beisteuern konnte.

(Photo by Paul ELLIS / AFP)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.