Manchester City | Kevin De Bruyne vor Vertragsverlängerung

22. Dezember 2020 | News | BY Julius Eid

News | Kevin De Bruyne zählt seit längerem zu den besten Fußballern der Welt. Der Mittelfeldspieler soll es nun seinem Trainer gleich tun und ebenfalls bei Manchester City verlängern.

De Bruyne soll bis 2025 an City gebunden werden

Pep Guardiola (49) hat vor Kurzem seinen Arbeitsvertrag bei Manchester City um zwei weitere Jahre verlängert. Der spanische Trainer wird damit den Skyblues bis 2023 an der Seitenlinie erhalten bleiben. Wie der Guardian berichtet, soll nun ein absoluter Führungsspieler dem Beispiel des Katalanen folgen. Kevin De Bruyne (29) steht nach Informationen der englischen Zeitung kurz vor einer Vertragsverlängerung mit den Cityzens. Läuft der Vertrag des Belgiers im Moment noch bis 2023, soll der neue Kontrakt dann bis 2025 gültig sein.

Auch Guardiolas Bereitschaft, länger im Verein zu bleiben, soll De Bruyne überzeugt haben seine Zukunft in Manchester zu sehen. Laut dem Bericht begannen die Verhandlungsgespräche schon im Oktober und sollen nun nur noch eine Details offen gelassen haben. Eine interessante Randnotiz: Der Mittelfeldmann vertritt sich in den Verhandlungen selber. Normalerweise sind an solchen Gesprächen meist Spielerberater beteiligt. Vielleicht ein weiterer Grund, warum die Gespräche so harmonisch verlaufen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.