Manchester City: Joe Hart vor ungewisser Zukunft

21. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Nachdem Joe Hart von Pep Guardiola aussortiert und letztendlich an den FC Torino verliehen wurde steht der Nationalkeeper vor einer ungewissen Zukunft. Zwar konnte Claudio Bravo ebenfalls nicht überzeugen, doch das heißt noch lange nicht, dass Hart in das Tor von Manchester City zurückkehren wird. 

 

Trennung im Sommer

Die Times berichtet heute, dass Manchester City gewillt ist, Torhüter Joe Hart (29) im Sommer zu verkaufen. Der englische Nationaltorwart passe nach wie vor nicht in das Anforderungsprofil von Pep Guardiola (46). Es ist kein Geheimnis, dass sich der Spanier einen Schlussmann wünscht, der aktiv am Spielaufbau beteiligt ist. Claudio Bravo (33) war dabei ebenfalls nicht die erhoffte Verstärkung und eine weiterer Wechsel zwischen den Pfosten wird wohl im Sommer folgen.

Bei Torino wusste Hart, der bei den Citizens noch bis 2019 vertraglich gebunden ist, überwiegend zu überzeugen. Fehlerfrei waren seine Leistungen allerdings nicht. Die Italiener würden den 67-fachen Nationalspieler gerne fest verpflichten, doch das ist relativ unwahrscheinlich. „City“ verlangt für den Torhüter, der seit 2006 im Verein ist, nämlich über 25 Millionen Euro Ablöse, behauptet die Times. Darüber hinaus bewegen sich die Gehaltsvorstellungen des 29-Jährigen, so will es die britische Tageszeitung erfahren haben, in der Region von 120.000 Euro pro Woche. Zu viel für den Neuntplatzierten der Serie A.

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

 

Zukunft in England

Joe Hart wird sicherlich einen Verbleib auf der Insel bevorzugen. In England könnten die Gehaltsforderungen des großgewachsene Torwarts eher erfüllt werden als im Ausland. Außerdem würde Hart bei einem erneuten Engagement in der Premier League nicht in Gefahr laufen, aus dem Fokus der „Three Lions“ zu verschwinden. Laut Times würde Manchester City dem Keeper dabei keine Steine in den Weg legen und wäre sogar bereit, mit einen Konkurrenten zu verhandeln.

Zu den mögliche Interessenten gehört womöglich der FC Liverpool. Neuzugang Loris Karius (23) konnte bisher nicht überzeugen und auch Simon Mignolet (28) ist alles andere als zuverlässig. Ein weiterer Kandidat könnte der FC Arsenal sein. Petr Cech (34) gehört längst nicht mehr zur Weltklasse und ist bei den Gunners nicht mehr unumstritten. David Ospina (28) wird den Verein wohl verlassen und ob der talentierte, aber oft unkonzentrierte Wojciech Szczesny (26) nach seiner Leihe (AS Rom) eine weitere Chance erhält, bleibt abzuwarten.

In beiden Fällen darf allerdings stark hinterfragt werden, ob Joe Hart wirklich eine signifikante Verbesserung wäre.

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel