Manchester City: Interne Untersuchung – Mendy verletzte die Corona-Protokolle

3. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester City hatte es zuletzt mit einigen positiven Corona-Fällen zu tun. Das Spiel gegen den FC Everton wurde deswegen abgesagt. Doch weiterhin herrscht Unruhe. 

Man. City: Benjamin Mendy verletzte Corona-Protokolle

Laut einem Bericht des Guardian gibt es bei Manchester City derzeit eine interne Untersuchung, weil Linksverteidiger Benjamin Mendy (26) die vorherrschenden Corona-Protokolle verletzt hat. An Silvester hatte der Franzose drei Personen aus anderen Haushalten zu einer kleinen Feier eingeladen, der Klub zeigte sich indes enttäuscht.

„Dem Verein ist ein Verstoß von Benjamin Mendy und die Berichterstattung bekannt. Einzelne Elemente wurden in den Berichten falsch interpretiert, der Spieler hat sich entschuldigt. Dennoch ist der Verein enttäuscht und wird eine interne Untersuchung durchführen“, teilte ein Sprecher des Klubs mit. Derzeit ist noch unklar, ob Mendy im heutigen Topspiel gegen Chelsea zum Einsatz kommen kann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.