Manchester City hat Bournemouth-Verteidiger Nathan Ake im Visier

29. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester City will im Sommer den ein oder anderen Transfer tätigen. Vor allem in der Defensive soll Trainer Pep Guardiola Nachholbedarf sehen, die Citizens werden mit einigen Spielern in Verbindung gebracht.

Man. City: Kommt Ake aus Bournemouth?

Ein Name, der immer wieder fällt, ist der von Pau Torres (23) vom FC Villarreal. Neben dem Spanier soll laut einem Bericht von The Athletic aber auch Nathan Ake (25) ganz oben auf er der Liste von Manchester City stehen. Ake spielt beim AFC Bournemouth und steht dort noch bis 2022 unter Vertrag.

Manchester City soll den Niederländer schon seit geraumer Zeit beobachten und von dessen Entwicklung beeindruckt sein. Auch wenn Chelsea immer mal wieder mit einer Rückholaktion von Ake in Verbindung gebracht wird, soll Manchester City der Klub sein, der am ehesten an einer Verpflichtung interessiert ist. Bei Ake scheint es dem Bericht zufolge unabhängig vom Klassenverbleib auf einen Wechsel im Sommer hinzudeuten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.