Manchester City Favorit auf die Königsklasse? Guardiola: „Wenn ich Bayern sehe, denke ich das nicht“

25. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Manchester City setzte im Spiel in der Champions League gegen Borussia Mönchengladbach die eigene Siegesserie fort. Die Skyblues gewannen in Budapest mit 2:0 gegen die Fohlen und stehen schon mit einem Bein im Viertelfinale. 

Guardiola schätzt Bayern als starken Konkurrenten ein

Nach dem Spiel zeigte sich Pep Guardiola (50) äußerst zufrieden und schätzte die Leistung seiner eigenen Mannschaft sehr gut ein. „Wir haben das Spiel generell sehr gut kontrolliert, waren aber nicht immer zielstrebig genug im Offensivbereich. Das ist etwas, das wir noch verbessern wollen. In diesem Wettbewerb muss man am Limit spielen, um Erfolg zu haben“ wird Guardiola von Goal zitiert. 

Die Favoritenrolle in der Champions League weist er indes von sich. „Wenn ich Bayern München gestern gesehen habe, dann denke ich das nicht. Ich konzentriere mich jetzt aber auf West Ham. Wenn die Leute sagen, dass wir Favorit sind, dann akzeptieren wir das aber.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by ATTILA KISBENEDEK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.