Manchester City denkt groß: Haaland Priorität, Harry Kane die Alternative!

31. März 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Sergio Agüero wird Manchester City am Saisonende verlassen. Die Skyblues planen im Offensivbereich mit einem Neuzugang. Neben Lösungen wie Danny Ings werden derzeit vor allem große Namen gehandelt: Erling Haaland und Harry Kane. 

Manchester City: Haaland und Kane ein Thema im Sturm

Die große Lösung bei Manchester City ist vor allem deswegen denkbar, weil Gabriel Jesus (23) auch nicht frei von Kritik ist. Der Brasilianer zeigt immer wider gute Ansätze, das Endprodukt ist jedoch zu unkonstant. Laut einem Bericht der Times sollen die Skyblues eine große Lösung im Angriffszentrum präferieren. Priorität genießt Erling Haaland (20) von Borussia Dortmund. Doch der Klub weiß, dass die Ausstiegsklausel des Norwegers erst 2022 gilt und in diesem Sommer eine hohe dreistellige Millionensumme fällig ist.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dementsprechend haben die Verantwortlichen von ManCity Alternativen im Blick. Eine dieser Alternativen ist offenbar Harry Kane (27). Der Angreifer der Tottenham Hotspurs hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Sollten die Spurs allerdings den internationalen Wettbewerb verpassen, müssten sie sich mit einem Verkauf beschäftigen. Denn der Stadionbau und die Corona-Pandemie haben erhebliche Folgen auf die Finanzen des Klubs.

Haaland und Kane sind aber nicht die einzigen Kandidaten. Auch Lautaro Martinez (23) von Inter wurde intensiv gescoutet. Sein Teamkollege Romelu Lukaku (27) ist ebenfalls einer der Kandidaten.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.