Manchester City | Aymeric Laporte fehlt monatelang

4. September 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Manchester City muss für wohl längere Zeit auf Innenverteidiger Aymeric Laporte verzichten. Der Franzose wurde in Barcelona operiert.

Engpass in der Innenverteidigung

Der 25-Jährige hat sich am Samstag bei dem 4:0-Sieg gegen Brighton eine Verletzung am Knorpel sowie dem Außenmeniskus zugezogen. Eine genaue Ausfallzeit will der Klub erst zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen, aber man kann davon ausgehen, dass Laporte monatelang ausfallen wird. Mit John Stones (25) und Nicolas Otamendi (31) hat Pep Guardiola nur noch zwei weitere gelernte Innenverteidiger im Kader. Alles andere als optimal für die noch lange Saison.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images,)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.