Manchester City arbeitet an Plan, um Lionel Messi von einem Wechsel zu überzeugen

29. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Lionel Messi ist in den letzten Wochen und Monaten Bestandteil vieler Gerüchte. Im Sommer wollte er den FC Barcelona verlassen, am Saisonende läuft sein Vertrag aus. Und Manchester City scheint sich zu positionieren.

Lionel Messi: Erst Manchester, dann USA?

Derzeit ist die Lage klar: Lionel Messi (33) wird bis zum Saisonende für den FC Barcelona spielen. In einem großen Interview mit dem spanischen TV-Sender La Sexta teilte der Argentinier zudem mit, dass er die Möglichkeit auf Verhandlungen mit einem anderen Klub im Januar nicht wahrnimmt. Messi will abwarten, wie sich die Dinge in Barcelona im weiteren Saisonverlauf entwickeln. Erst anschließend trifft er eine Entscheidung über seine Zukunft.

Laut einem Bericht des Telegraph arbeiten Manchester City und die City Football Group derzeit an einem Plan, um den Argentinier von einem Wechsel zu überzeugen. Zumindest, sofern dieser einen Abgang am Saisonende in Erwägung zieht. Im Interview mit La Sexta teilte Messi nämlich mit, in seiner Karriere noch einmal in den USA spielen zu wollen.

Und hier kommt die City Football Group ins Spiel. Der Plan sieht vor, Messi einen Vertrag über drei Jahre bei Manchester City anzubieten und ihm anschließend die Möglichkeit zu offerieren, zum New York City Football Club in die MLS zu wechseln. Noch ist die ganze Thematik aber mit vielen Fragezeichen versehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.