Man United | Verkündung in Kürze – Shaw unterschreibt für 5 Jahre

18. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Vertrag von Linksverteidiger Luke Shaw bei Manchester United läuft am Saisonende aus, zuletzt gab es aber einige Meldungen, wonach der 23-jährige diesen verlängern könnte. Vor allem die positive Entwicklung der letzten Monate sei ausschlaggebend, Shaw ist wieder ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, kämpfte sich nach Verletzungssorgen und Fitnessproblemen zurück. 

 

Vertrag über 5 Jahre

Wie nun mehrere englische Medien übereinstimmend berichten, soll Shaw sich mit Manchester United geeinigt haben. Der „Telegraph“ meldet, dass ein neuer Vertrag über 5 Jahre unterschrieben werden soll, die offizielle Verkündung dieser Verlängerung soll in Kürze erfolgen. Über finanzielle Details, die der neue Vertrag beinhaltet, ist jedoch noch nichts bekannt.

Shaw wechselte im Sommer 2014 vom FC Southampton zu den „Red Devils“, fiel ab September 2015 nach einem schweren Beinbruch, den er sich im Spiel gegen die PSV aus Eindhoven zuzog, lange aus. Erst jetzt ist er wieder vollständig im Rhythmus und in der Lage konstant gute Leistungen abzurufen.

 

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.