Man. United | Verantwortliche glauben an Barça-Wechsel von de Ligt

26. Mai 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Wohin wechselt Matthijs de Ligt? Das Ajax-Juwel gehört zu den begehrtesten Spielern der Welt und wird Amsterdam im Sommer sehr wahrscheinlich verlassen. Mit Manchester United zieht sich nun ein Klub aus dem Rennen zurück.

Rückzieher von United

In den letzten Tagen wurde darüber berichtet, dass die „Red Devils“ eine ernsthafte Option für den 19-Jährigen darstellen würden. Nun berichtet „Sky Sports News“, dass die Verantwortlichen sich nicht länger mit einer Verpflichtung de Ligts beschäftigen wollen. In Manchester glaubt man, dass der Innenverteidiger auf dem Sprung nach Barcelona ist. Anscheinend räumt man sich doch keine ernsthafte Chance mehr ein.

Barcelona wird noch Transfers tätigen

Am Samstag hat Barça-Präsident Josep Bartomeu bestätigt, dass sich sowohl auf der Zugangs- als auch auf der Abgangsseite noch etwas geschehen. Er wollte nicht näher darauf eingehen an welchen Transfers man arbeitet, aber de Ligt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Rolle in den Planungen Barcelonas spielen. Ob der Transfer letztendlich gelingt, wird man in den kommenden Wochen sehen. Eine Entscheidung könnte nach dem Ende der Nations League erfolgen.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.