Man. United | Solskjaer warnt: „Können Spieler nicht tragen“

21. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Ole Gunnar Solskjaer hat derzeit die erste Negativphase in seiner Laufbahn als Trainer von Manchester United zu durchleben. Dabei nimmt der Norweger einige Spieler deutlich in die Pflicht, teilte zuletzt schon mit, dass Anthony Martial hart weiterarbeiten müsse, einige Spieler einen „Realitycheck“ benötigen würden.

Solskjaer: „Es geht nicht nur um Alexis“

Doch nicht nur Martial, auch Alexis Sanchez, der seit seinem Wechsel von Arsenal zu Manchester United keine gute Figur abgab, erhielt von Solskjaer einen Hinweis seine Form im Idealfall zu verbessern. „Als Klub können wir keine Spieler tragen. Jeder einzelne muss sich beweisen, zeigen, dass er sich weiterentwickeln will und diesen Hunger hat“, so Solskjaer, der Alexis Sanchez danach auch direkt ansprach.

„Ich rede dabei nicht nur von Alexis, jeder muss sich um sich selbst kümmern. Alexis hatte Probleme mit Verletzungen, war zweimal verletzt seitdem ich hier bin. Wir müssen sehen, wen wir behalten und wen wir abgeben. Alexis verfügt über großartige Fähigkeiten, aber er muss auch für uns Leistung bringen.“

Zudem teilte Solskjaer mit, dass es zwar Neuzugänge geben wird, man aber nicht automatisch erwarten könne, dass die „Red Devils“ im Sommer gleich 6 neue Spieler verpflichten werden.

(Photo OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.