Man. United | Schmeichel nennt Pogba „Sorgenkind“

1. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim gestrigen 1:1 zwischen Manchester United und dem FC Arsenal konnten beide Mannschaften nicht überzeugen. Vieles war Stückwerk, das Spiel nicht flüssig. Am Ende zeigte dieses Spiel sehr deutlich, was bei beiden Mannschaften fehlt.

Schmeichel mit Kritik an Pogba

Peter Schmeichel, der ehemalige Weltklasse-Torhüter, war im Rahmen des Spiels zu Gast bei Optus Sports und teilte seine Meinung zur aktuellen Lage seines Ex-Klubs Manchester United mit. Vor allem Paul Pogba kam dabei nicht allzu gut weg. „Wenn Pogba spielt, dann läuft der Ball mit einer anderen Geschwindigkeit, daran müssen sie arbeiten. In den ersten 25 Minuten spielt der den Ball eigentlich immer  nach hinten – und das ist enttäuschend für einen Spieler seines Kalibers“, so Schmeichel, der seine Kritik noch weiter ausführte.

„Es fühlt sich so an, als wäre Pogba das Sorgenkind in diesem Team. Ich sage nicht, dass er alles falsch macht, sondern bin eher verwirrt, was eigentlich sein Job ist. Was tut er für das Team? Das wirkt sich auch auf die Fans aus, man hört immer wieder, dass sie nicht unbedingt nur von ihm überzeugt sind“, sagte Schmeichel. 

 (Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.