Man. United | Luke Shaw vor langfristiger Vertragsverlängerung

15. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bei Manchester United laufen im kommenden Sommer einige Verträge aus, die Verantwortlichen des Klubs haben viel zu tun. Zu den Spielern, die vor einer unklaren Zukunft stehen, gehören Chris Smalling, Ashley Young, Ander Herrera, Andreas Pereira und Phil Jones. Bei Linksverteidiger Luke Shaw, dessen Vertrag ebenfalls im Sommer 2019 endet, bahnt sich nun eine Verlängerung an. 

 

Langfristige Verlängerung möglich

Wie die „BBC“ heute berichtet soll Luke Shaw kurz davor sein einen neuen, langfristigen Vertrag bei den „Red Devils“ zu unterzeichnen. Der 23-jährige Linksverteidiger, der 2014 aus Southampton nach Manchester wechselte, hatte in seiner Zeit in Manchester große Verletzungssorgen, zeitweise aber auch mit Fitnessproblemen zu kämpfen.

Gerade in dieser Saison ist die Entwicklung von Shaw aber sehr positiv und deswegen forciert der Klub nun eine entsprechende Verlängerung. Dem Bericht zufolge sollen nur noch Details zu klären sein, ehe die Verkündung der Verlängerung erfolgt.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.