Man. United | Luke Shaw kämpft um seine Karriere bei den „Red Devils“

27. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der englische Linksverteidiger Luke Shaw wurde in den letzten Jahren immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Auch in dieser Saison hatte Shaw wieder mit Problemen zu kämpfen, spielte bisher nur knapp über 200 Minuten in dieser Saison.

Shaw intern hinter Brandon Williams

Einem Bericht des „Telegraph“ zufolge dachte man bei Manchester United auch aufgrund der Anfälligkeit von Shaw darüber nach, im Winter auf dieser Position zu handeln. Nun ist Shaw auf dem Weg der Besserung, wird sein Comeback feiern, muss aber dennoch enorm kämpfen, um regelmäßig berücksichtigt zu werden.

Denn intern sieht man Youngster Brandon Williams in der Rangordnung vor Luke Shaw. Shaw, der noch bis 2023 unter Vertrag steht, muss sich also gegen den aufstrebenden Youngster durchsetzen – und kann sich in der Europa League in Astana zeigen. Denn Shaw ist einer von zwei erfahreneren Spielern, die den Weg nach Kasachstan angetreten haben.

(Photo by GEOFF CADDICK / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.