Man. United | Leicester-Offensivspieler James Maddison im Visier

13. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2018 verpflichtete Leicester City den jungen englischen Offensivspieler James Maddison von Norwich City. Der damals 21-jährige kostete schon 2018 rund 25 Millionen Euro, hat seinen Wert seitdem durch sehr gute Leistungen steigern können.

Man. United beschäftigt sich mit Maddison

Auch in der laufenden Saison war Maddison bereits an drei Pflichtspieltreffern beteiligt, was den großen Klubs in England nicht verborgen bleibt. Laut den „Manchester Evening News“ hat Manchester United Maddison im Visier und verfolgt die Entwicklung des Spielers sehr genau.

Gespräche finden noch nicht statt, aber ein Angebot im kommenden Sommer ist, vorausgesetzt die Entwicklung des Spielers schreitet weiterhin voran, definitiv sehr realistisch. Auch Manchester City und der FC Liverpool sollen den Spieler auf dem Zettel haben, zu Manchester United, Ole Gunnar Solskjaer und der neuen Transferstrategie würde ein Maddison-Transfer sehr gut passen.

Mit Spielern wie Wan-Bissaka oder James haben die „Red Devils“ zuletzt einige junge englische Spieler verpflichtet, Maddison, der noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, würde in dieses Muster passen. Konkret ist das Thema zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.