Man. United | Langzeitplan mit 8 Neuzugängen über 2 Jahre

10. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Saisonstart von Manchester United verlief alles andere als ideal. Die „Red Devils“, die im Sommer unter anderem mit Wan-Bissaka, Maguire und James auf dem Transfermarkt nachlegten, stehen nur in der unteren Tabellenhälfte. Trainer Solskjaer genießt aber weiter die Rückendeckung des Klubs.

„Dreijahresplan“ mit Solskjaer

Laut einem Bericht des „Telegraph“ ist man intern weiterhin von einem langfristigen, auf drei Jahre ausgelegten Plan überzeugt. Dem Bericht zufolge sieht eben jener langfristiger Plan vor, dass in jedem der kommenden zwei Sommertransferfenster vier weitere Neuzugänge verpflichtet werden, um den Kader langfristig zu verstärken. Allerdings könnte es auch schon im Winter einen Neuzugang geben, vor allem Mario Mandzukic ist ein heißer Kandidat. 

„Ole hat einen Plan, der über drei Jahre angelegt ist. Die Evolution wird voranschreiten, wir haben gerade einmal eine Basis geschaffen“, wird eine hochrangige Quelle innerhalb des Vereins zitiert. Noch immer sucht Manchester United aber einen Technischen Direktor, der diese Aufgabe mit übernimmt. Seit Monaten ist der Posten vakant, getan hat sich hierbei noch immer nichts. 

(Photo by JOHN THYS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.