Man. United | 100 Mio. Pfund für 2 Spieler im Winter?

29. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommertransferfenster versuchte Manchester United vergeblich weitere Neuverpflichtungen zu tätigen, nachdem neben Ersatztorhüter Lee Grant lediglich Mittelfeldspieler Fred und der junge Außenverteidiger Diogo Dalot zum Team stießen. Vor allem einen Innenverteidiger wollte Trainer José Mourinho noch verpflichten, doch die Bemühungen scheiterten. 

 

Über 100 Millionen verfügbar

Die Leistungen von Manchester United in der bisherigen Hinrunde sind durchaus ausbaufähig, auch wenn zuletzt eine aufsteigende Tendenz zu erkennen war. Trainer José Mourinho bekam in den letzten Wochen häufiger Rückendeckung der Vereinsverantwortlichen und wird im Wintertransferfenster offenbar auf Einkaufstour gehen dürfen, wie der „Guardian“ berichtet.

Da im Sommer 2019 die Verträge von Chris Smalling und Phil Jones auslaufen, dürfte weiterhin ein Innenverteidiger im Fokus stehen, wenngleich auch eine Verpflichtung im Angriff nicht ausgeschlossen wird. Im Sommer bemühten sich die „Red Devils“ um Jerome Boateng und Harry Maguire. Wer diesmal in den Fokus geraten könnte, ist unbekannt. Dem Bericht des „Guardian“ zufolge stehen mindestens 100 Millionen Pfund zur Verfügung und die Bereitschaft einen größeren Teil dieser Summe auszugeben, sei deutlich größer als noch im Sommer. Wenn also ein passender Spieler gefunden wird, könnte ein größerer Transfer getätigt werden.

(Photo JORGE GUERRERO/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.