Man. City | Zukunft von Kompany weiter ungewiss

7. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Vincent Kompany ist seit Jahren einer der wichtigsten Spieler von Manchester City. Der Innenverteidiger hat häufig mit Blessuren zu kämpfen, arbeitet sich aber immer wieder zurück in die Mannschaft, ist der Kapitän der „Skyblues“ und intern extrem beliebt.

Zukunftsentscheidung noch nicht gefallen

Am gestrigen Montagabend zeigte Kompany noch einmal, wie wichtig er für den Verein ist. Gegen Leicester City schnappte er sich beim Stand von 0:0 den Ball und wirkte extrem fokussiert, lief in Richtung Strafraum und zog auf der Distanz ab. Sein perfekter Schuss flog unhaltbar zum 1:0-Endstand in das Tor, die Tür zur Meisterschaft ist nun meterweit offen.

Doch der Vertrag des Belgiers läuft am Saisonende aus. Pep Guardiola, sein Trainer, äußerte sich nach dem Spiel zur Zukunft von Vincent Kompany.

„Er ist ein überragender Mensch, der mir sehr viel geholfen hat. Ich war immer traurig, dass wir ihn nicht so oft einsetzen konnten, aber wir wussten immer, dass wir auf seine Persönlichkeit bauen können. Ich habe gesagt, dass wir die Saison beenden und uns dann zusammensetzen. Auch mit ihm habe ich vor einigen Wochen gesprochen. Wir werden gemeinsam entscheiden, was für ihn und für den Klub das Beste ist.“

Pep Guardiola – via „Sky Sports“

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.