Man. City | Zinchenko nicht zu den Wolves

9. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der junge Ukrainer Oleksandr Zinchenko wechselte im Sommer 2016 aus Ufa zu Manchester City, wurde dann zur PSV Eindhoven verliehen, spielte in der vergangenen Saison bei den „Skyblues“ und hat mittlerweile 8 Einsätze in der Premier League absolviert. In diesem Sommer wurde Zinchenko mehrfach mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, zuletzt zu den Wolves, doch daraus wird nun nichts. 

 

Verbleib trotzdem nicht gesichert

Die Wolverhampton Wanderers haben Interesse an einem Transfer des Ukrainers, wären wohl bereit gewesen 16 Millionen Pfund zu zahlen. Wie die „BBC“ nun berichtet hat Zinchenko aber kein Interesse an einem Wechsel zu den Wolves.

Bei Manchester City sind seine Chancen auf regelmäßige Einsätze aber auch verhältnismäßig gering. Zuletzt wurde Zinchenko als Aushilfslinksverteidiger eingesetzt, dort ist aber Benjamin Mendy wieder topfit, wird gesetzt sein. Zinchenko ist zwar flexibel einsetzbar, allerdings ist der Kader von Pep Guardiola auf allen Positionen gut besetzt. Dementsprechend ist ein Wechsel, möglicherweise auf Leihbasis, nicht komplett ausgeschlossen.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.