Man. City | Wegen CL-Sperre: de Bruyne denkt an Abschied

2. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester City wurde aufgrund von signifikanten Verstößen gegen das Financial Fairplay für alle UEFA-Wettbewerbe gesperrt – für zwei Jahre. Der Klub legte Einspruch gegen dieses Urteil ein, noch wurde nicht final darüber entschieden.

De Bruyne denkt über seine Zukunft nach

Auch eine Tendenz ist noch nicht auszumachen. Möglich ist, dass die Sperre auf ein Jahr reduziert wird, eine komplette Aufhebung oder lediglich eine Geldstrafe scheint derzeit nicht wahrscheinlich zu sein. Das könnte natürlich dafür sorgen, dass sich der ein oder andere Spieler Gedanken über seine Zukunft macht – so zum Beispiel Kevin de Bruyne.

„Ich warte ab, was passiert. Der Klub sagt, dass sie dagegen vorgehen und dass sie nahezu zu 100 % sicher sind, dass sie im Recht sind. Ich vertraue diesen Aussagen. Wenn eine Entscheidung gefallen ist, werde ich darauf reagieren“, so de Bruyne gegenüber Het Laatste Nieuws.

Und weiter: „Zwei Jahre wären eine sehr lange Zeit, aber bei einem Jahr könnte ich nach vorne schauen.“ Gleichzeitig teilte de Bruyne mit, dass er bei einem der größten Klubs in der für ihn besten Liga der Welt spielt und sehr zufrieden ist.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.