Man. City vs. Spurs, Napoli – Juve, Inter – Lazio: Die Highlights am Wochenende

11. Februar 2021 | Spieltag | BY Gero Lange

News | Am Wochenende wird in den europäischen Topligen wieder einiges geboten. Während in der Bundesliga das Highlight mit Wolfsburg gegen Gladbach am frühen Sonntagabend stattfindet, sind in der Premier League und in der Serie A gleich zwei Spitzenspiele angesetzt. 

Bundesliga: Wolfsburg empfängt Mönchengladbach am Sonntag

In der Bundesliga empfängt am Sonntag um 18 Uhr der Tabellendritte VfL Wolfsburg den Siebten Borussia Mönchengladbach. Ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften. Gladbach benötigt einen Sieg um an den internationalen Plätzen dranzubleiben und vor allem den Anschluss an die Champions-League-Plätze nicht zu verlieren. Für Wolfsburg bietet das wiederum die Gelegenheit, sich mit einem Sieg etwas abzusetzen und den dritten Platz weiter zu festigen.

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Der VfL Wolfsburg hat wettbewerbsübergreifend die vergangenen fünf Partien gewonnen und im Jahr 2021 erst einmal verloren (2:0 bei Borussia Dortmund). Das Team von Trainer Oliver Glasner (46) tritt also mit einer Menge Selbstvertrauen an.

Gladbach muss sich auswärts steigern, wenn aus Wolfsburg etwas zählbares mitgenommen werden soll. Die Siege gegen die Spitzenteams aus Leipzig, Dortmund und München holte man allesamt Zuhause, in der Auswärtstabelle belegt man mit 13 Punkten aus neun Partien nur den zehnten Platz. Aus den vergangenen beiden Partien gegen Union Berlin und den 1. FC Köln wurde zudem nur ein Punkt geholt.

Premier League: Man City empfängt Tottenham, Leicester Liverpool

In England empfängt Tabellenführer Manchester City am Samstagabend um 18:30 die Tottenham Hotspurs. Die unglaubliche Serie von 15 Pflichtspielsiegen in Folge soll dann ausgebaut werden. Tottenham reist durchaus mit Wut im Bauch nach Manchester. Die Spurs haben ein enorm spektakuläres, aber auch enorm bitteres Pokal-Aus gegen den FC Everton (4:5 nach Verlängerung) in den Knochen. Das könnte Auswirkungen auf das Spiel gegen die Skyblues haben, die Beine sind vermutlich schwer.

(Photo by NEIL HALL/POOL/AFP via Getty Images)

Für Manchester City könnte ein Sieg besonders wertvoll sein, um den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter auszubauen. Denn bereits am Samstagmittag um 13:30 treffen im Verfolgerduell der Tabellendritte Leicester City und der Vierte FC Liverpool aufeinander. Da mindestes eines der beiden Teams einen Punktverlust hinnehmen muss, kann City mit einem Sieg den Abstand vergrößern.

Serie A: Juventus bei Napoli gefordert, Inter gegen Lazio

In Italien stehen die Verfolger von Tabellenführer Milan im Blickpunkt. Stadtrivale und ärgster Verfolger Inter empfängt am Sonntag um 20:45 den Tabellenfünften Lazio Rom. Bei nur zwei Punkten Rückstand will Inter natürlich weiterhin möglichst hohen Druck auf Milan ausüben, ist aber gewarnt. Lazio präsentierte sich zuletzt in überragender Verfassung und hat die vergangenen sechs Ligaspiele allesamt gewonnen.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Der Tabellendritte Juventus hat sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, dabei aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Am Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Neapel. Die SSC Napoli ist zurzeit Tabellensiebter, hat aber ebenfalls noch ein Spiel weniger ausgetragen. Zuletzt musste die Mannschaft aber zwei Rückschläge verkraften. Das letzte Ligaspiel beim CFC Genua wurde verloren (2:1), am vergangenen Mittwoch folgte das Aus in der Coppa Italia (1:3 nach gegen Atalanta nach 0:0 im Hinspiel). Juve kommt hingegen mit einem 2:0-Sieg im Spitzenspiel in der vergangenen Woche gegen die AS Rom angereist.

Weitere interessante Partien:

RB Leipzig – FC Augsburg (Freitag, 20:30 Uhr)

FC Granada – Atletico Madrid (Samstag, 14 Uhr)

Paris Saint-Germain – OGC Nizza (Sa., 17 Uhr)

FC Barcelona – Deportivo Alaves (Sa., 21 Uhr)

West Brom – Manchester United (Sonntag, 15 Uhr)

Real Madrid – FC Valencia (So., 16:15 Uhr)

FC Arsenal – Leeds United (So., 17:30 Uhr)

FC Bayern München – Arminia Bielefeld (Montag, 20:30 Uhr)

FC Chelsea – Newcastle United (Mo., 21 Uhr)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel