Man. City | VfL Wolfsburg hat Lukas Nmecha im Visier

3. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei der U21-Europameisterschaft im Sommer hatte Lukas Nmecha einige Einsätze für die deutsche Auswahl. Der großgewachsene Angreifer kam vor allem als Joker zum Einsatz und steht noch bis 2021 bei Manchester City unter Vertrag, wo er für die U23 aufläuft.

Wolfsburg will auf Ginczek-Ausfall reagieren

Doch noch in diesem Sommer könnte Nmecha in die Bundesliga wechseln, denn laut einem Bericht der „Bild“ hat der VfL Wolfsburg Interesse am Stürmer.

Denn: Daniel Ginczek musste sich einer Operation am Rücken unterziehen und wird längerfristig ausfallen. Mit Wout Weghorst bleibt im Angriffszentrum nur eine Option übrig – und das ist aufgrund der Europapokalteilnahme zu wenig.

Dementsprechend soll sich der VfL Wolfsburg nun mit Nmecha beschäftigen, der Manchester City bei einem passenden Angebot sicher verlassen dürfte. Wie konkret das Interesse ist und ob es derzeit schon Gespräche gibt ist aber nicht bekannt.

(Photo by CHARLY TRIBALLEAU / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.