Man. City | Sterling-Verlängerung in den kommenden Wochen?

1. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2015 wechselte Raheem Sterling vom FC Liverpool zu Manchester City, kostete damals über 60 Millionen Euro Ablöse. Mittlerweile ist Sterling ein enorm wichtiger Bestandteil der Elf von Trainer Pep Guardiola, der Vertrag des 23-jährigen Engländers läuft 2020 aus. Zuletzt soll es noch einige Differenzen hinsichtlich der Gehaltsforderungen gegeben haben, die eine zeitnahe Verlängerung erschwerten. 

 

Unterschrift in den kommenden Wochen?

Wie „Sky Sports UK“ nun berichtet, soll eine Annäherung stattgefunden haben. Beide Parteien seien sich grundsätzlich über einen neuen Vertrag einig, der eine Laufzeit von fünf Jahren haben soll. Zuletzt wurde übereinstimmend berichtet, dass Sterling ein Wochengehalt von mehr als 300.000 Pfund fordern soll.

Inwieweit Manchester City diesen Forderungen nachkommt, ist nicht bekannt. Dem Bericht zufolge könnte eine Vertragsunterzeichnung und eine entsprechende Meldung in den kommenden Wochen erfolgen. In der laufenden Saison war Sterling in 12 Pflichtspielen für die „Skyblues“ an 8 Toren direkt beteiligt.

 

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.