Man. City | Gündogan erwägt Bundesliga-Rückkehr in Zukunft

9. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Erst kürzlich verlängerte Ilkay Gündogan seinen Vertrag bei Manchester City bis 2023. Der Mittelfeldspieler, der vor seiner Zeit in der Premier League für den 1. FC Nürnberg und Borussia Dortmund in der Bundesliga spielte, kann sich eine Rückkehr nach Deutschland sehr gut vorstellen.

Gündogan: „Verfolge die Bundesliga“

Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur teilte Gündogan mit, dass er die Bundesliga regelmäßig verfolge. „Ich mag sie wirklich sehr, ich hatte hier eine gute Zeit“, so Gündogan.

Gündogan, der in dieser Saison bereits 16 Pflichtspiele für Manchester City absolvierte, mache sich aber noch überhaupt keine Gedanken über die Zeit nach seinem Vertragsablauf in Manchester. 

Im Vergleich mit der Premier League sieht er die Bundesliga  definitiv schwächer. „Die englische Liga ist derzeit die stärkste der Welt und ich denke, dass es schwer sein dürfte, in nächster Zeit großartig aufzuholen“, so Gündogan, der sich neben Bayern und Dortmund auch noch eine dritte und vierte Konstante für die internationalen Wettbewerbe wünscht.

Photo by Marco Bertorello / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.