Man. City | Fernandinho verlängert bis 2021!

28. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit 2013 spielt der brasilianische Defensivspieler Fernandinho bereits für Manchester City. Damals wechselte er für 40 Millionen Euro von Shakhtar Donezk zu den Skyblues.

Fernandinho bleibt ein weiteres Jahr

Der Brasilianer ist ein wichtiger Spieler unter Pep Guardiola, aber zuletzt war seine Zukunft unklar. Der Vertrag des 34-jährigen läuft im Sommer aus. In der laufenden Saison half Fernandinho häufig in der Innenverteidigung aus, zeigte dort ordentliche Leistungen. Nun gab Manchester City bekannt, dass der Vertrag mit dem Brasilianer bis 2021 verlängert wurde. 

„Ich bin sehr glücklich über diese Nachricht. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um zu erklären, wie dankbar ich meinen Gegenspielern und den Mitarbeiten gegenüber bin. Ohne sie wäre das alles hier nicht möglich, daher danke ich jedem einzelnen von ihnen“, wird Fernandinho in der Pressemitteilung zitiert. 

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.