Man. City | Brahim Diaz lehnt Vertragsangebot ab – schlägt Real Madrid zu?

31. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der junge spanische Offensivspieler Brahim Diaz gehört zu den Toptalenten von Manchester City, hat aber bei den „Skyblues“ nicht die allergrößten Chancen auf regelmäßige Einsätze. Sein Vertrag läuft im Sommer aus – und zuletzt meldete dem Vernehmen nach Borussia Dortmund Interesse am Spieler, der ebenfalls mit Real Madrid in Verbindung gebracht wurde. 

Verlängerung nur bei garantierten Einsatzzeiten

Bereits in einem „ESPN“-Bericht wurde zuletzt deutlich, dass ein Abgang des 19-jährigen bevorstehen dürfte. Nun berichtet auch die seriöse englische „Times“, dass der Spanier eine Vertragsverlängerung bei Manchester City ablehnt. Zwar könnte Diaz morgen im Carabao Cup für die „Skyblues“ starten, aber insgesamt empfindet er die wenigen Einsätze als nicht ausreichend, die Konkurrenz im Offensivbereich als zu groß.
Dem Vernehmen nach würde Diaz nur einen neuen Vertag unterschreiben, wenn man ihm mehr Einsatzzeiten garantiert. Da dies eher unwahrscheinlich erscheint, wird sich Diaz ernsthafte Gedanken um seine Zukunft machen müssen. Ab Januar kann er mit interessierten Vereinen verhandeln, auch die „Times“ spricht von einem möglichen Abgang zu den „Königlichen“. Dort wäre er sicher auch nicht von Beginn an Stammspieler, würde aber wieder in seine Heimat zurückkehren und könnte dort innerhalb der spanischen Liga verliehen werden.
 (Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.