Mainz schnappt sich wohl Mwene

21. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

In den letzten Tagen und Wochen wurde beim FSV Mainz 05 vor allem von möglichen Abgängen berichtet. Pablo de Blasis wird den Klub verlassen, auch Leon Balogun wechselt, der Nigerianer darf ablösefrei gehen. Yoshinori Muto will in die Premier League, auch Gbamin könnte den 05ern viel Geld einbringen. Suat Serdar ist bereits weg, Abdou Diallo könnte folgen, gilt aber eigentlich als unverkäuflich. 

Auf Rouven Schröder kommt in diesem Sommer also viel Arbeit zu. Einen Neuzugang könnten die 05er allerdings bereits in Kürze präsentieren, nämlich Phillipp Mwene (24), der seit 2016 für den 1. FC Kaiserslautern spielt und nicht mit dem Klub in die 3. Liga geht.

Photo by Andreas Schlichter/Bongarts/Getty Images)

Talentierter Spieler mit Offensivdrang

Mwene wechselte damals aus der 2. Mannschaft des VfB Stuttgart in die Pfalz, erzielte in der laufenden Saison in 33 Spielen 4 Tore und bereitete 6 vor. Der Rechtsverteidiger verfügt also über einen gesunden Offensivdrang. Wie die österreichische „Kronen“-Zeitung berichtet, soll auch Rapid Wien ein Angebot unterbreitet haben, der FSV Mainz 05 spiele aber nicht nur finanziell in einer anderen Liga.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.