Mainz-Finanzvorstand Lehmann: „Denke, dass Geimpfte ins Stadion können“

3. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Die Corona-Pandemie und ihre Folgen haben natürlich auch Auswirkungen auf den Fußball. Die Klubs haben mit großen finanziellen Problemen zu kämpfen, jedes Geisterspiel kostet Millionen. 

Mainz-Finanzvorstand Lehmann spricht sich für Rückkehr in die Stadien aus

Mit jedem Monat, in dem nur Geisterspiele stattfinden, verschärft sich die Lage. Doch dieses Vorgehen ist alternativlos. Jan Lehmann (50), Finanzvorstand beim FSV Mainz 05, teilte nun mit, dass er hofft, dass Geimpfte möglicherweise in die Stadien dürfen. „Ich denke, dass Geimpfte wieder ins Stadion gelassen werden können, wenn von ihnen nachweislich kein Ansteckungsrisiko ausgeht. Das gilt natürlich auch für andere Bereiche“, so Lehmann gegenüber der SportBild.

Auch Bayern-Präsident Herbert Hainer (66) sieht den Impfstoff als möglichen Türöffner. „Das kann sicherlich ein Weg sein. Es ist unser größter Wunsch, bald wieder vor Zuschauern spielen zu können. Oberstes Gebot ist und bleibt aber die Gesundheit der Menschen.“ Noch steht den Klubs ein weiter Weg bevor, ehe die Fans wieder in die Stadien dürfen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by GUENTER SCHIFFMANN/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.