Mainz 05 | Zieht es Muto Richtung Premier League?

17. Juli 2018 | News | BY Damian Ozako

Yoshinori Muto wird Mainz nach drei Jahren vermutlich verlassen. Sportchef Rouven Schröder zeigt sich definitiv gesprächsbereit. Ein Angebot gab es bis jetzt nicht, aber die Mainzer wissen vom Interesse verschiedener Klubs.

 

Vertrag bis 2019

Wenn für die Profis vom FSV Mainz 05 am 29. Juli in Bad Häring das zweite Trainingslager startet, dürfte Muto schon nicht mehr erscheinen. Laut der „Bild“ will Mainz den Japaner unbedingt noch verkaufen um etwas Geld zu generieren. Der Vertrag vom Stürmer läuft nur noch ein Jahr und Muto scheint kein Interesse an einer Vertragsverlängerung zu haben.

Schröder bestätigt gegenüber der „Bild“, dass durchaus Vereine Interesse an einer Verpflichtung Mutos zeigen:

„Es gibt Anfragen, bisher aber kein konkretes Angebot!“

Interesse aus der Premier League

Die „Bild“ berichtet, dass Newcastle und West Ham Interesse an Muto hätten. Dieser soll schon länger von einem Wechsel nach England träumen. Schröder hofft nun auf eine schnelle Einigung und teilt mit, dass „Yoshi und sein Berater wissen, dass wir eine Entscheidung brauchen“. In 60 Bundesligaspielen erzielte der 26-Jährige 20 Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor. Bei der WM spielte er keine große Rolle und kam nur im letzten Gruppenspiel gegen Polen zum Einsatz. Ein Tor gelang ihm dabei nicht.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel