Mainz 05 trennt sich von Beierlorzer

28. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der 1. FSV Mainz 05 hat sich von Trainer Achim Beierlorzer getrennt.

Mainz 05: Jan-Moritz Lichte übernimmt für Achim Beierlorzer

Achim Beierlorzer (52) ist nicht mehr Trainer des 1. FSV Mainz 05, das gab der Bundesligist am Montag bekannt. „Wir haben uns gemeinsam sehr intensiv mit unserem sportlichen Weg auseinandergesetzt und mit der Frage, in welcher Form wir der aktuellen Entwicklung Rechnung tragen und der Mannschaft kurzfristig und perspektivisch neue Impulse geben können“, erklärte Sportvorstand Rouven Schröder. In der Folge sei man zu dem Entschluss gekommen, dass man die Zusammenarbeit nicht mehr fortsetzen könne.

Der bisherige Co-Trainer Jan-Moritz Lichte (40) wird das Traineramt übernehmen. Schröder sagt: „Jan-Moritz Lichte verfügt über die fachliche Expertise, eine Erfahrung als Trainer über mehr als zehn Jahre und kennt unsere Mannschaft natürlich in- und auswendig. Wir trauen ihm daher zu, unser Team in die weitere Saison zu führen. Die neue Rolle bietet Jan-Moritz Lichte auch die Chance, seine Ideen für unseren Fußball umzusetzen und sich als Führungspersönlichkeit zu entwickeln und zu profilieren. Wir werden seine Entwicklung in unsere Entscheidung über die künftige Besetzung der Trainerposition einbeziehen und geben ihm und uns die nötige Zeit dafür.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.