Mainz 05 | Florenz interessiert sich für Donati

24. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag von Außenverteidiger Giulio Donati beim FSV Mainz 05 läuft im Sommer aus, ein Verbleib des Italieners in Deutschland gilt als unwahrscheinlich. Donati, der sich zuletzt wieder in die Mannschaft kämpfte, trennte sich von seinem Berater, wird nun von einer italienischen Agentur betreut und hoffte zuletzt auf ein gutes Angebot, das aber nicht kam.

Fiorentina mit Angebot für Donati

Bis jetzt. Denn nun soll sich der AC Florenz für Donati interessieren. Das berichtet die „Bild“ und teilt mit, dass die Fiorentina dem Spieler bereits ein Angebot unterbreitet hat. Dessen Trainer Sandro Schwarz lobte den Spieler zuletzt.

„Giulio ist von Mentalität und Emotionalität her immer wieder bereit, Widerstände zu überwinden. Er ist verlässlich und defensiv sehr gut. Und es gibt Momente, da brauchst du das.“

Aus dem Umfeld des Spielers ist zu hören, dass er definitiv nach dem Ende der Saison nach Italien zurückkehren und vor einem Engagement dort stehen wird. Wie nahe beide Parteien vor einer Einigung stehen, ist allerdings nicht bekannt.

Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.