Mainz 05 | Bo Svensson Favorit auf den Cheftrainerposten!

28. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Rückkehr von Christian Heidel zum FSV Mainz 05 scheint in trockenen Tüchern zu sein. Das berichteten mehrere Medien übereinstimmend. Für Trainer Jan-Moritz Lichte scheint die Zeit als Cheftrainer indes vorbei zu sein.

Mainz 05: Bo Svensson soll neuer Cheftrainer werden

Am heutigen Montagnachmittag überschlugen sich die Ereignisse. Unter anderem die Bild meldete, dass Christian Heidel (57) einer Rückkehr zum FSV Mainz 05 zugestimmt habe. Auch ein neuer Sportdirektor ist mit Martin Schmidt (53), dem Ex-Trainer der 05er, offenbar schon gefunden. Für Jan-Moritz Lichte (40) sieht es allerdings nicht gut aus, der Cheftrainer wird wohl in Kürze freigestellt.

Wie der Kicker berichtet soll der FSV Mainz 05 Bo Svensson (41) als neuen Trainer einstellen wollen. Svensson spielte von 2007-2014 für den FSV Mainz 05, war nach seiner Spielerkarriere in der Jugend als Trainer in Mainz aktiv. Mittlerweile trainiert er seit dem Sommer 2019 die Mannschaft des FC Liefering in Österreich, holte dort eine sehr ordentliche Durchschnittspunktzahl von 1,86 Punkten pro Partie. Heidel und Schmidt sollen den Dänen als Favoriten auserkoren haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.