Mainz 05 | Berater verkündet Szalai-Verbleib

5. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Adam Szalai wird Mainz 05 in diesem Fenster offenbar nicht mehr verlassen.

Mainz: Schröder gegen Rückkehr von Szalai in Betrieb

Der Journalist Michael Ebert beleuchtet für den „Kicker“ die Situation von Adam Szalai (32) bei Mainz 05. Aktuell kämpft der ungarische Nationalspieler darum, dass Degradierung in die Trainingsgruppe der Regionalligamannschaft zurückgenommen wird. Dennoch soll sein Berater Oliver Fischer nun auf eine Anfrage des Magazins mitgeteilt haben, dass Szalai die Nullfünfer in diesem Fenster nicht verlassen wird.

Nach dem Trainerwechsel bei dem Bundesligisten hätte es zunächst eine gewisse Hoffnung auf eine Rückkehr in den regulären Trainingsbetrieb gegeben. Doch Sportvorstand Rouven Schröder (44) soll gegen diese Maßnahme gewesen sein. Auch der neue Coach Jan-Moritz Lichte (40) bekräftigte, dass die Entscheidung gegen Szalai vor einem halben Monat „gemeinschaftlich getroffen“ wurde.

Am Donnerstag kommt es vor dem Arbeitsgericht in Mainz zu einem Termin wegen der Angelegenheit. Dort soll festgestellt werden, ob die Versetzung Szalais „aus sportlichen Gründen“ rechtmäßig war. Da der 32-Jährige zur ungarischen Nationalmannschaft abreisen muss, wird er diesem Termin jedoch höchstwahrscheinlich fernbleiben.

Damit wird diese Angelegenheit für Mainz immer mehr zur Last. Schon unmittelbar nach der Suspendierung von Szalai kamen die atmosphärischen Störungen innerhalb des Vereins deutlich zum Vorschein.

UPDATE: Mittlerweile hat der FSV Mainz 05 offiziell bestätigt, dass Adam Szalai nach der Länderspielpause wieder in das Teamtraining einsteigen wird.

Alle Infos rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Liveticker!

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel