Mainz 05 | Bell über Streik: „Ereignisse haben Prozesse angestoßen“

13. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den ersten Wochen der Saison herrschte beim FSV Mainz 05 Unruhe. Die 05er haben sich bereits von Trainer Achim Beierlorzer getrennt, zudem gab es einen internen Streik nach der Suspendierung von Stürmer Adam Szalai.

Mainz: Bell sieht Positives in Streik

Nun äußerte sich Stefan Bell (29), der nach langer Verletzung im Test gegen den KSC wieder Fortschritte machte, zu der Unruhe der letzten Wochen. „Natürlich haben wir aktuell sportlich eine schlechte Phase, leiden unter ähnlichen Problemen wie in der vergangenen Saison, insbesondere was die defensive Stabilität angeht“, wird der Innenverteidiger vom Kicker zitiert.

Im Streik der Mannschaft sieht Bell sogar etwas Positives: „Dazu kommt die Unruhe im Verein, die zunächst für viele nicht förderlich zu sein scheint. Aber ich denke die Ereignisse haben Prozesse angestoßen, die vielleicht schmerzhaft sind, aber wichtig. Ich sehe das als Wachstumsschmerzen – wir haben angefangen, Dinge zu diskutieren, wollen gemeinsam Sachen verändern, das Mainz-05-Gefühl ultimativ wieder erzeugen.“

Sportlich befindet sich der Klub ebenfalls in einer Krise. Drei Spiele, null Punkte und 2:11 Tore: So lautet die bisher verheerende Bilanz in der neuen Saison.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.