Maguire führt ManUtd gegen Norwich ins Halbfinale

27. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Im ersten Viertelfinale des FA Cup standen sich Norwich City und Manchester United gegenüber. Die „Red Devils“ waren vor dem Spiel seit dreizehn Pflichtspielen ungeschlagen, die „Canaries“ schlugen auf dem Weg ins Viertelfinale unter anderem die Tottenham Hotspurs. In einem turbulenten Spiel, welches in die Verlängerung ging, gewann Manchester United mit 1:2.

Ereignisarme erste Halbzeit

Während Daniel Farke (43) die vermutlich stärkste Elf ins Rennen schickte, ließ Ole Gunnar Solskjaer (47) den einen oder anderen Star auf der Bank. So erhielten Diego Dalot, Scott McTominay, Juan Mata, Jesse Lingard und Odion Ighalo die Chance von Beginn an.

Die Anfangsphase verlief ziemlich ereignislos. Beide Teams kamen zwar oft in das letzte Drittel des Gegners, doch zwingend wurde es fast nie. Norwich nahm die spielstarken Fred und Bruno Fernandes stark aus der Partie und stoppte somit jegliche klare Offensiv-Bemühungen. Mit Ball versuchten die Gastgeber einen Spielaufbau zu koordinieren, doch die „Red Devils“ standen gut. Lediglich nach Ballverlusten ereigneten sich Chancen im ersten Durchgang. Die beste Gelegenheit hatte Lukas Rupp, dessen Schuss aus sieben Metern von Harry Maguire geblockt wurde.

Ighalo bringt Manchester United auf die Siegerstraße

Die zweite Halbzeit begann im Allgemeinen viel schwungvoller, als noch die Erste. Die Partie nahm Tempo auf und gute Spielzüge häuften sich. In der 51. Minute brachte Luke Shaw von der Außenbahn den Ball in die Mitte, Ighalo stand goldrichtig und schob den Ball ein. Im Anschluss wurde Norwich – was die Angriffsbemühungen – anging noch aggressiver, doch klare Torchancen blieben lange Mangelware.

In der 69. Minute hatte ManUtd großes Glück. Buendia brachte einen Freistoß in die Mitte, der Ball wurde verlängert, doch Ben Godfrey, also der eigene Mann, verhinderte das Tor mit der Schulter. Norwich gab sich dennoch nicht auf, blieb am Drücker und wurde kurz darauf auch belohnt. Buendia legte ab auf Cantwell, welcher aus der Distanz aufs Tor haute, Sergio Romero blieb ohne Chance.

Im Anschluss übernahm Manchester wieder die Kontrolle, doch Greenwood (80. und 96.) und Rashford (96.) scheiterten jeweils an Tim Krul. In der 85. Minute war Odion Ighalo quasi durch, doch Timm Klose hielt den Nigerianer fest und wurde folgerichtig vom Feld verwiesen. Norwich kämpfte sich bis in die Verlängerung.

Maguire mit dem „Lucky-Punch“

In der „Extra-Time“ waren die „Red Devils“ logischerweise am Drücker. In der 94. setzte sich Rashford durch, doch Krul hielt. Nichtsdestotrotz entwickelte United ein Handball-Spiel, das Tor war nur eine Frage der Zeit. Rasford, Bruno Fernandes und Pogba scheiterten, in der 110. setzte Maguire zum Kopfball an, doch Krul hielt Weltklasse. In der 118. Minute war es aber dann so weit. Ighalo und Martial wurschtelten sich durch, Maguire grätschte den Ball ins Tor und somit auch United ins Halbfinale.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOE GIDDENS/POOL/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel