Lyon: Präsident Aulas spricht über Angebote für Ndombélé und Interesse an Filipe Luis

18. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Jean-Michael Aulas, der Präsident von Olympique Lyon, gilt gemeinhin als redseliger Typ. In den letzten Tagen und Wochen wurde Olympique Lyon mit einigen Spielern in Verbindung gebracht, auch Gerüchte um Abgänge gibt es. Die Vielzahl dieser Gerüchte sorgte nun dafür, dass sich Aulas auf einer Pressekonferenz äußerte.

Lyon drängt auf schnelle Entscheidung bei Filipe Luis

Zuletzt wurde Linksverteidiger Filipe Luis, der noch bei Atletico Madrid unter Vertrag steht, im Sommer aber ablösefrei zu haben ist, mit Olympique Lyon in Verbindung gebracht. Jean-Michael Aulas bestätigte das Interesse.

„Filipe Luis ist ein Spieler, der uns interessiert. Er will sich persönlich noch ein wenig Zeit lassen mit seiner Entscheidung, aber wir müssen schnell handeln und neue Spieler verpflichten.“

Auch Tanguy Ndombele ist ein interessantes Thema. Der Mittelfeldspieler könnte Olympique Lyon verlassen, die Franzosen fordern aber rund 70 Millionen Euro für den Spieler, wie diverse Medien berichteten. Interesse haben sollen unter anderem Juventus und Tottenham.

„Noch ist bei Ndombele nichts entschieden. Es gibt Kontakte, ja – von mehreren Seiten. Aber die Angebote entsprechen nicht dem, was ich erwarte.“

(FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.