Lyon nach der Derbyniederlage: Trainer Sylvinho wackelt

7. Oktober 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Es sah alles gut aus für Olympique Lyon und den in der Kritik stehenden Trainer Sylvinho, als die Franzosen unter der Woche in der Champions League bei RB Leipzig gewannen. Am Wochenende sollte nun nachgelegt werden. Doch das ging schief.

Juninho muss „alles überdenken“

OL verlor am Sonntagabend das wichtige Derby gegen Saint-Etienne mit 0:1 und steht in der Ligue 1 mit neun Punkten aus neun Spielen im absoluten Niemandsland der Tabelle, hat den Anschluss nach oben verloren.

Lyon-Präsident Aulas äußerte sich nach dem Spiel und setzte Trainer Sylvinho weiter unter Druck. „Juninho (Sportdirektor) wird sich Gedanken machen. Danach setzen wir uns zusammen. Das Spiel muss analysiert werden, die Lage muss analysiert werden. Der Sportdirektor wird entscheiden, wir müssen irgendwas ändern“, sagte ein sichtlich angefressener Präsident nach Spielschluss.

Trainer Sylvinho wackelt also gehörig. In der Länderspielpause könnte sich definitiv etwas tun.

(Photo by PHILIPPE DESMAZES / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.