Lyon: Handgemenge zwischen Depay und Fans

11. Dezember 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Olympique Lyon hat gegen Leipzig einen 0:2-Rückstand aufholen können und sich für das Achtelfinale qualifiziert. Nach dem Spiel kam es dann zu unschönen Szenen zwischen Fans und Teilen der Mannschaft.

Marcelo in der Kritik – Depay wütet

Innenverteidiger Marcelo befindet sich seit längerem in einem Formtief. Nach dem Abpfiff lief ein Fan auf den Platz und hielt ein Banner hoch, das sich gegen den Brasilianer richtete. Er forderte den Spieler auf den Klub zu verlassen. Als Kapitän Memphis Depay das Banner sah, stürmte er auf den Fan zu und wollte es ihm entreißen. Es kam zu einem Gemenge, aber niemand kam zu Schaden und Depay hat letztendlich auch niemanden angegriffen. Die Beziehung zwischen Fans und Spielern wurde durch das Zeigen des Banners definitiv nicht besser. Nach dem Spiel stellten sich etliche Spieler auf die Seite Marcelos.

Lyon-Präsident lobt Depay

Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas war nach dem Spiel aufgebraucht und kündigte Konsequenzen an. Man werde die Person, die das Banner zeigte ausfindig machen und sich mit ihr sowie der aktiven Fanszene treffen. Der Fan und alle anderen, die mit negativ auffällig geworden sind, werden sanktioniert. Diese seien nicht mehr im Stadion willkommen. Memphis Depay lobte er ausdrücklich: „Er zeigte seinen außerordentlichen Charakter und dass er ein beispielhafter Kapitän ist. Er tat das, was ich auch gemacht hätte.“

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.