Lustenberger-Abgang? 4 Klubs wollen den Schweizer

2. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit 2007 spielt Fabian Lustenberger für Hertha BSC, kam damals für rund 1,5 Millionen Euro aus Luzern in die Hauptstadt. Sein Vertrag läuft im Sommer 2019 aus, allerdings gibt es zurzeit einige Interessenten für den 30-jährigen Defensivspieler, ein Abgang in diesem Sommer ist möglich. 

Wie die „Bild“ berichtet ist der FC Luzern an einer Rückholaktion von Lustenberger interessiert. Aber auch Klubs aus der Bundesliga buhlen um ihn, sodass zumindest in finanzieller Hinsicht eine klare Tendenz erkennbar sein dürfte.

 

Aufsteiger und Mainz haben ihn im Fokus

Die Erfahrung und die Zuverlässigkeit eines Fabian Lustenberger würden sich auch gut beim FSV Mainz 05 machen, ebenso sollen Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Nürnberg Interesse angemeldet haben, wie die „Bild“ berichtet. Bei der Hertha dürfte es nicht einfach werden konstant Einsatzzeiten zu sammeln, gerade weil der junge Arne Maier immer weiter in den Fokus rückt. Aber: Lustenberger galt schon oft als „abgeschrieben“, fand immer wieder den Weg in die erste Elf. Die Hertha würde Lustenberger bei einem lukrativen Angebot jedenfalls keine Steine in den Weg legen.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.