Luke Shaw: Du brauchst eine dicke Haut um unter Mourinho zu spielen

27. November 2018 | News | BY Julius Eid

Wenn über einen Trainer und sein Verhältnis zu seiner Mannschaft genug Negatives in diesem Jahr berichtet wurde, dann über Mourinho und Manchester United. Dennoch ist der Portugiese weiter Trainer. Und wenn seine Mannschaft meist auch nicht mit berauschendem Fußball auffällt, so zeigt sie zumindest meist Moral und Kampfeswille.  Also doch nicht alles kaputt? Auch Luke Shaw äußert sich positiv über sein Verhältnis zum Trainer.

Eine dicke Haut

Im Vorfeld des Champions League Spiels von Manchester United kam es natürlich auch wieder zu Interviews mit Spielern und dem Trainer. Und Linksverteidiger Luke Shaw war einer der Befragten. Der 23-Jährige galt noch vor der Saison als fast aussortiert und im Clich mit Mourinho, gehört nun aber zum absoluten Stammpersonal der Red Devils. Viele sehen ihn als einen der raren Lichtblicke in dieser Saison. Auch aufgrund der schwierigen Vorgeschichte ist es also umso interessanter, was der Spieler über seinen Trainer zu sagen hat.

„Du brauchst eine dicke Haut um unter diesem Trainer, für diesen Club zu spielen. Aber wir müssen für den Trainer kämpfen, für das Team und für den Club. Jeder in der Kabine ist ein Kämpfer und will das Beste für das Team und den Club.“

Eine Mannschaft die nicht mehr vom Trainer erreicht wird, dürfte mit Sicherheit weniger kampfbereit sein, als Shaw sich hier präsentiert. Ein weiteres Indiz also, dass es nicht so schlecht um das Verhältnis des Teams zum Trainer steht. Dennoch sind die Red Devils jetzt auch gefragt zu liefern. Gerade in der Liga läuft United ihren Ansprüchen weiter hinterher.

Photo by Nathan Stirk / Getty Images Sport

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.