Lukas Podolski: Wechsel nach Polen? Angeblich Verhandlungen!

21. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Lukas Podolski hat in seiner Profikarriere bisher einiges erlebt. Der Angreifer spielte mehrfach beim 1. FC Köln, lief für den FC Bayern und Arsenal auf und spielt seit dem Sommer 2017 in Japan bei Vissel Kobe.

Podolski nach Polen?

Doch seine Zeit in Japan läuft ab, im Januar endet sein Vertrag. Ein Wechsel nach Europa ist möglich – angeblich nach Polen! Laut dem polnischen Medium Przeglad Sportowy soll es Verhandlungen zwischen dem Ex-Nationalspieler und Gornik Zabrze geben.

Der Klub spielt in der polnischen Ekstraklasa, steht dort kurz vor den Abstiegsrängen auf Platz 12. Was für einen Wechsel spricht: Podolski hat eine Verbindung zum Klub, schreibt auf seiner Homepage: „Gornik Zabrze ist mein Verein in der polnischen Heimat.“

(Photo by Etsuo Hara/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.