Luiz Gustavo im Visier von Fenerbahce

16. Juli 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Wie die französische RMC Sport berichtet, ist Fenerbahce Istanbul an Luiz Gustavo interessiert. Knackpunkt sind noch die Gehaltsforderungen des Brasilianers, die der türkische Klub wohl nicht bereit ist zu zahlen.

Zu teuer für Fenerbahce?

Der langjährige Bundesliga-Spieler wechselte 2017 für rund zehn Millionen Euro Ablöse nach Frankreich zu Olympique Marseille, für die er seitdem in 95 Spielen auf dem Platz stand. Nun zieht es den Mittelfeldakteur offenbar in die Türkei, wo Fenerbahce Interesse angemeldet haben soll. Gustavo scheint nicht abgeneigt zu sein, allerdings wäre der Transfer nach den aktuellen Forderungen von Spielern und Verein für den Klub aus Istanbul wohl nicht zu stemmen. Olympique soll den Berichten zufolge rund neun Millionen Euro für den 31-Jährigen fordern, dessen Gehalt in Marseille derzeit auf vier Millionen Euro im Jahr festgesetzt ist. Damit der Transfer doch noch möglich werden könnte, müsste der Brasilianer also wohl zumindest Einbußen bei seinem Gehalt in Kauf nehmen.

Gustavo wäre im Falle eines Wechsels der zweite Abgang für die Franzosen in dieser Transferperiode, nachdem Lucas Ocampos bereits Anfang des Monats den Verein in Richtung FC Sevilla verließ. Zugänge dagegen hat der Klub, der die Ligue 1 in der vergangenen Saison auf Rang fünf und damit ohne europäischen Wettbewerb beendete, bisher noch keine zu vermelden.

Photo by BORIS HORVAT/AFP/Getty Images

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.