Lucas Leiva in die Serie A?

14. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Bei Lazio Rom bahnt sich der Abgang von Lucas Biglia an. Der erfahrene Argentinier steht unmittelbar vor einem Wechsel zum AC Mailand. Dementsprechend soll diese Position im Mittelfeld neu besetzt werden. Im Fokus von Lazio steht dabei Lucas Leiva, der zurzeit in Liverpool unter Vertrag steht. Die Italiener sind bereit 5 Millionen Pfund für den Brasilianer auszugeben. 

Der Brasilianer besitzt noch einen Vertrag bis 2018 und möchte gerne mehr spielen. Bei den „Reds“ ist der 30-jährige, der seit 2007 im Verein ist, nur noch Ergänzungsspieler. In der vergangenen Saison absolvierte Lucas Leiva 32 Pflichtspiele, wurde häufiger als Joker oder in der Rotation eingesetzt.

Deal vor der Asien-Reise

Bei Lazio hofft man, dass der Deal vor der am Sonntag beginnenden Asien-Reise abgeschlossen ist. Beim heutigen Testspiel von Liverpool gegen Wigan Athletic könnte Lucas Leiva bereits fehlen. Die „Reds“ würden ihren Mittelfeldspieler ziehen lassen, die kolportierten 5 Millionen Pfund erscheinen überdies fair.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Lazio konnte im Mittelfeld noch keine Verstärkung präsentieren. Lucas würde dort auf Minala, Milinkovic-Savic, Cataldi, Parolo und Murgia treffen, gehört dann mit Parolo zu den erfahrenen Spielern im Mittelfeld, die die jungen Spieler weiterbringen können. Lucas‘ Einsatzchancen bei Lazio stehen nicht schlecht, gerade weil Parolo an einer Sehnenentzündung leidet, seine Rückkehr ungewiss ist.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.