Lucas Hernandez zum FC Bayern? Diego Simeone äußert sich

21. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern München soll sich für eine Verpflichtung von Lucas Hernandez, Verteidiger von Atletico Madrid interessieren. Das Gerücht hält sich hartnäckig, auch weil seitens des Rekordmeisters kein klares Dementi zu vernehmen war. 

Simeone: „Für den Moment spielt Lucas für uns“

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Wochenende äußerte sich nun Atletico-Trainer Diego Simeone zu den Diskussionen rund um den Franzosen. „Was ich sagen kann ist, dass ich mit ihm und mit dem Verein gesprochen habe. Lucas weiß was ich denke, der Verein weiß das auch. Nach heutigem Stand ist Lucas ein Spieler von Atletico und ist falsch über die Zukunft zu sprechen, ob er geht oder bleibt, weil er heute hier ist. Wäre er nicht verletzt, dann würde er am Wochenende spielen. Über Gerüchte will ich nicht sprechen.“ 

Simeone ergänzte: „Lucas weiß, was er an Atletico hat und kennt unsere Wertschätzung. Aber es ist normal, dass eine Mannschaft wie Bayern offenbar seine Klausel aktivieren will.“ Für Lucas Hernandez müsste der FC Bayern den bisherigen eigenen Rekordtransfer (Corentin Tolisso, über 40 Millionen Euro) verdoppeln. Ab dem 1. Januar kann die Klausel aktiviert werden. Das Thema bleibt weiterhin heiß… 


(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.