Neapel | Lozano soll für 40 Millionen Euro kommen – Elmas von Fenerbahce im Visier

11. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Bereits im Winter-Transferfenster waren die Süditaliener an Hirving Lozano interessiert. Sein Berater Mino Raiola schloss damals jedoch einen Wechsel in der laufenden Saison aus. Napoli-Vorsitzender De Laurentiis hat nun beschlossen, die von den Niederländern geforderte Ablösesumme zu investieren.

40 Millionen + Bonuszahlungen für Lozano

Der pfeilschnelle Mexikaner ist De Laurentiis demnach eine Summe von 40 Millionen Euro, plus eine Reihe weiterer Bonuszahlungen wert. Die Ablösesumme kann also bis auf einen Wert von 50 Millionen Euro steigen. Sollte der Deal zustande kommen, wäre Lozano Eindhovens teuerster Abgang, nachdem Memphis Depay den Verein im Sommer 2015 für 34 Millionen Euro gen Manchester United verließ.

Einig werden müssen sich die Verantwortlichen nun noch bezüglich des Gehalts, das der Flügelstürmer bei Neapel verdienen soll. Laut der italienischen „Gazzetta“ wird Lozano einen Fünfjahresvertrag über rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr unterschreiben. Eine offizielle Bestätigung der Vereine könnte schon bald folgen.

Auch Eljif Elmas im Visier

Neben Lozano ist man bei den Neapolitanern auch an Eljif Elmas von Fenerbahce interessiert. Der 19-jährige Mazedonier überzeugte die Verantwortlichen mit seinen technischen Qualitäten und wäre ihnen eine Summe von 15 bis 20 Millionen Euro wert. Elmas ist vertraglich noch bis 2022 an Fenerbahce gebunden. Auch Atlético Madrid und Borussia Dortmund sind an dem zentralen Mittelfeldspieler interessiert.

Kilian Thullen

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel