Lozano | 4,5 Mio. Gehalt, 50 Mio. Ablöse – Neapel macht Ernst!

15. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Schon seit mehreren Monaten wird der SSC Neapel mit einem Transfer von Flügelspieler Hirving Lozano in Verbindung gebracht. Der Mexikaner steht gegenwärtig bei der PSV Eindhoven unter Vertrag, mehrere Klubs sollen ihn auf dem Zettel haben.

Lozano sagt „Ja“ zu Neapel

Die Italiener befinden sich aber seit geraumer Zeit in der Pole Position – und wollen nun Nägel mit Köpfen machen. Laut einem Bericht von Gianluca Di Marzio soll der mächtige Klubpräsident Aurelio de Laurentiis die Rahmenbedingungen abgesegnet haben.

Demnach wird der SSC Neapel 50 Millionen Euro für den Spieler bieten und ihm ein Jahresgehalt von rund 4,5 Millionen Euro offerieren. Das wird reichen um sowohl die PSV als auch Lozano selbst zu überzeugen, der Spieler hat bereits zugestimmt nach Neapel zu wechseln.

Eine Hürde ist allerdings noch zu nehmen: Über die Bildrechte des Spielers wird zurzeit noch verhandelt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.