Liverpool | Wijnaldum: Entscheidung über Vertragsverlängerung diese Woche

30. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der Vertrag von Georginio Wijnaldum beim FC Liverpool endet am 30. Juni 2021. Ab dem ersten Januar darf er deshalb Gespräche mit anderen Vereinen aufnehmen. Deshalb soll es in dieser Woche eine Entscheidung geben, ob er seinen Vertrag verlängert oder nicht.

Wijnaldum: Entscheidung über Zukunft bei Liverpool fällt diese Woche

Wie Sky Sports berichtet, fällt diese Woche die Entscheidung, ob Georginio Wijnaldum (30) seinen auslaufenden Vertrag beim FC Liverpool verlängert oder nicht. Dem 30-Jährigen liegt ein Vertragsangebot vor. In der Vergangenheit gab es Gerüchte um einen Wechsel zum FC Barcelona.

Dort wäre er wieder mit Ronald Koeman (57) vereint, der Wijnaldum aus gemeinsamen Zeiten bei der niederländischen Nationalmannschaft kennt und schätzt. Ab dem ersten Januar können Spieler mit auslaufenden Verträgen mit anderen Vereinen verhandeln und auch schon Vorverträge unterschreiben.

Deshalb drängt vor allem Liverpool auf eine schnelle Entscheidung, um einen ablösefreien Abgang des 30-Jährigen zu verhindern. Wie vorgestern berichtet wurde, hatte Wijnaldum um mehr Bedenkzeit für seine Entscheidung gebeten. Sein Trainer Jürgen Klopp (53) hofft, dass er auch weiterhin mit dem Mittelfeldspieler zusammenarbeiten kann: „Ich wäre glücklich, wenn er hier bleiben würde. Ich bin ziemlich glücklich mit Gini, wie man sehen kann, wenn man sich die meisten Aufstellungen ansieht.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS