Liverpool-Trainer Klopp über Spiel in Leipzig: Ausnahme wäre „absolut angemessen!“

5. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Das Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool in der UEFA Champions League wird nicht in Leipzig stattfinden können. Grund dafür sind die Einreisebestimmungen aus Ländern, die von den Corona-Mutationen besonders betroffen sind. 

Klopp: „Könnten in Leipzig spielen, ohne das Virus zu verbreiten“

Derzeit sucht man nach Lösungen, um herauszufinden, in welchem Rahmen das Spiel stattfinden kann. Eine sehr wahrscheinliche Option ist die eines Ausweichstadions, beispielsweise in Budapest. Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, wurde auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Manchester United zu dieser Thematik angesprochen.

„Es ist offensichtlich eine allgemeine Entscheidung. Aber mit all den Sachen, die wir hier machen, unserer bisherigen Anzahl von Fällen, unserer Disziplin, die wir zeigen, finde ich, dass es absolut angemessen gewesen wäre, eine Ausnahme zu erteilen“, zitiert der Kicker den Cheftrainer der Reds.

Und weiter: „Wir sind nicht infiziert, wir haben die gleichen Probleme wie ihr, wir wissen, dass es eine neue Erregerform gibt, aber wir sind in einer Blase, und wir könnten in Leipzig spielen, ohne das Virus zu verbreiten, nur um das wenigstens einmal zu sagen. Aber die Regeln sind die Regeln.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.